Herzlich willkommen im PhiloKafi!

Mit dem Philosophieren soll man getrost schon in der Jugend beginnen

aber im Alter auch nicht müde davon ablassen. Denn um für seine seelische Gesundheit etwas zu tun, ist keiner zu jung oder zu alt, und wer etwa meint, für ihn sei es zum Philosophieren noch zu früh oder schon zu spät, der könnte ebensogut behaupten, der richtige Zeitpunkt für seine Glückseligkeit sei noch nicht da oder schon vorbei.

Epikur von Samos

 

Das PhiloKafi findet einmal im Monat statt, sonntagmorgens, nach elf.

Termine und Themen 2017:

Sonntag, 29. Oktober, 11.15 Uhr: Reformation - was ist seit dem 31.10.1517 anders geworden?

Sonntag, 3. Dezember, 11.15 Uhr: Tierethik und Daunenjacken

Wir diskutieren gemeinsam brennende Fragen der Zeit und des eigenen Lebens.

Leitung: Pieter Zeilstra (079 763 87 14)